Home
Vergolden
Bilderrahmen
Restaurieren / Möbel
Fassmalerei
Goldige Vielfalt
Kontakt / zur Person
Impressum

 

 Kontakt/ zur Person


 

 

 SANDRA FREITAG

Zunächst studierte ich in Münster Jura, BWL in Köln und fand nach all dieser Theorie über ein Praktikum den Beruf, den ich jetzt mit größter Freude ausübe: Vergolderin.

Ich begann in Köln mit einer klassischen Lehre zur Vergolderin. Um noch mehr über die Hintergründe des Berufes und die kunstgeschichtlichen Zusammenhänge zu erfahren, ging ich 2009 an die Meisterschule für das Vergolderhandwerk nach München.

Als jahrgangsbeste Vergoldermeisterin konnte ich 2010 die Meisterschule in München mit Auszeichnung abschließen.

In Münster habe ich dann mein eigenes Atelier eröffnet, das ich leider zum 01.01.2016 wegen der Geburt meines Sohnes schließen musste. 

Aber es geht weiter: in einem Anbau nahe Münster hat meine Werkstatt eine neue Bleibe gefunden.

Hier können Sie mehr über das künstlerische und ungewöhnliche Handwerk "Vergolder" erfahren und sich bei mir anschauen, wie in altem Handwerk schönste Dinge in kostbarem Gewand entstehen:

Gold in den verschiedendsten Tonwerten auf unterschiedlichsten Objekten und in vielfältigen Techniken angewandt.

Ich hoffe, ich konnte Sie neugierig machen.

Ich freue mich auf Ihre Anfragen oder Kommentare!  

Erreichbar bin ich für Sie unter:

freitag@vergolderatelier.de

 
 

Oder vereinbaren Sie einen Termin mit mir:

telefonisch erreichen Sie mich unter  

01578 - 1720890

 


 

VERGOLDERATELIER

SANDRA FREITAG

 


Presse:

 

Beitrag in der Lokalzeit Münsterland aus der Rubrik Münsterland@work, gesendet am 02.09.2013:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-muensterland/msl-work/videovombwlstudiuminsgoldatelier100.html

 

Artikel in den "Westfälischen Nachrichten", 24.12.2011:

 

"Hertener Allgemeine" vom 17.09.2010:

 

 

 

Impressum

to Top of Page

Vergolderatelier Sandra Freitag | freitag@vergolderatelier.de